St. Gilgen

St. Gilgen am Wolfgangsee ist ein sehr beliebter Urlaubsort, besitzt einen besonderen Reiz, durch die wunderbare Lage aber auch durch die Stimmung hier zu spüren ist pure Lebensfreude. Hier wurde die Mutter von Wolfgang Amadeus Mozart geboren, und seine Schwester lebte in St. Gilgen. Zu idyllischen Fußwegen am Meeresufer wird liebevoll ein Gedicht geformt, und wer etwas aufregendes zu sich haben möchte, dem empfiehlt sich ein Ausflug auf das Zwölferhorn, der mit der Seilbahn gemeistert werden soll.



Der Fußweg am Zwölferhorn ist sehr leicht begehbar und familienfreundlich! Die Aussicht ist wunderbar und atemberaubend. Es gibt auch eine Schiffsverbindung, die St. Gilgen mit den beiden anderen Wolfgangseesorten Strobl und St. Wolfgang verbindet. In der Ortsmitte von Saint Gilgen finden wir rund um die gastronomische Gastronomie unseren Aufenthalt, aber auch kulinarisch.

Booking.com